LIEBERLESEN

“Lesen ist ein grenzenloses Abenteuer der Kindheit.”

(Astrid Lindgren)

… und unsere Kinder erleben gerne Abenteuer! Wir kuscheln uns jeden Abend vor dem Einschlafen in unserem großen Familienbett zusammen und schmökern gemeinsam: In Abenteuergeschichten, Sach- oder Bilderbüchern. Damit uns der Lesestoff nicht ausgeht (und das Bücherregal nicht aus allen Nähten platzt), haben wir einen Bücherei-Ausweis, mit dem wir uns etwa alle vier Wochen neu eindecken: Mit Allem, was uns gerade anspricht. 

Was wir aktuell am Liebsten lesen, das möchte ich Euch hier regelmäßig vorstellen. Ihr findet hier druckfrische, ganz neue Bücher aber auch ältere und unbekannte Exemplare. Hier ist Platz für zeitlose Klassiker und echte Geheimtipps, für Bilderbuchhits und Erstleser-Lektüren.

Vielleicht findet Ihr so ja DAS neue Lieblingsbuch für Euer Kind? 

Unsere Lieblingsbücher im Juli - Wundervolle Geschichten von der Liebe zur Natur und der Liebe zur Kunst. Ach ja: Und von fliegenden Hüten!
Unsere Lieblingsbücher im Juni - Von Unterwasserabenteuern, zeitlosen Klassikern und warmer Sonne auf der Haut: Welche Bücher uns diesen Monat gefesselt haben und welche Geschichten in jedes Bücherregal gehören.
Kinderbücher für mehr Toleranz - Kinder sind unbefangen. Sie sind noch vorurteilsfrei und weltoffen - und wir müssen dafür Sorgen, dass es auch so bleibt. Lesen bildet, auch in dieser Hinsicht!
Unsere Lieblingsbücher im Mai - Von Schlossgespenstern, Siebenschläfern und Elefanten: Welche Bücher uns diesen Monat zum Lachen gebracht, zum Nachdenken angeregt und uns auf neue Lebensabschnitte vorbereitet haben!
Unsere Lieblingsbücher im April - Was wir aktuell am Liebsten lesen, das möchte ich Euch hier regelmäßig vorstellen. Ihr findet hier druckfrische, ganz neue Bücher aber auch ältere und unbekannte Exemplare. Hier ist Platz für zeitlose Klassiker und echte Geheimtipps, für Bilderbuchhits und Erstleser-Lektüren.